Zugbegleiter

Benno Radke

Nun wollen Sie bestimmt wissen, mit wem Sie es zu tun haben. Gestatten Sie also, dass ich mich vorstelle?

Benno Radke, oder auch „Blüten-Benno“ genannt. Warum? Das erfahren Sie in den vielen verschiedenen Programmen . . .

Ich widme mich nicht nur den Couplets von Otto Reutter und Claire Waldoff, sondern auch den Gassenhauern Friedrich Holleanders.

Mein umfangreiches Repertoire umfasst auch Operettenlieder von Paul Lincke über Walter Kollo bis Paul Abraham.
Auch vor Brechtliedern und Tonfilmschlagern mache ich nicht halt, gewürzt mit kabarettistischen Einlagen, in denen ich alles mit schauspielerisch lebendiger Mimik untermale.

Apropos Schauspieler: Ich imitiere auch die Stimmen alter UfA Stars wie Heinz Rühmann, Theo Lingen und Hans Moser.
Auch Marcel-Reich-Ranicki, Kaiser Wilhelm II, Erich Honecker und andere werden nicht verschont.

Eine besondere Parodie ist meine originale Imitation eines Grammophons.

Lassen Sie sich überraschen von meinen Interpretaionen alter Schlager und Couplets.

Dörte Siebecke

Künstlerischer Werdegang:
Dörte Siebecke, am 07.11.1970 in Berlin geboren.

In meiner Schulzeit besuchte ich den Chor und ging oft zu öffentlichen Auftritten. Nach einer langen Pause nahm ich 2002 klassische Gesangsausbildung. 2003 gründete ich mit zwei Kolleginnen das Solistenensemble „Stella Romantika“. Unter diesem Namen gaben wir zahlreiche Veranstaltungen und Konzerte.

2008 traf ich meinen Freund und Gesangspartner Benno bei einem Auftritt. Ich ließ mich von seinem Repertoire inspirieren und stellte eigene Berliner und 30iger Jahre Programme zusammen. So entstand auch die Idee mir einen passenden Künstlernamen: Gerda Buchholz zu geben.
2011 engagierte mich Albrecht Hoffmann der Inhaber vom „Zilles Stubentheater“ in Köpenick, Hier gebe ich regelmäßig Konzerte mit verschiedenen Programminhalten und trage zum Erhalt der Berliner Originale bei.
2012 war das Jahr der Entscheidung, denn im Juli gehörte ich zu denen, die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben. Endlich konnte ich mich intensiv auf meinen Gesang konzentrieren. Das Solistenensemble wurde mit einer neu gestalteten Webseite offiziell gemacht. Endlich fand ich auch die Zeit eine CD im Studio „der Tonabnehmer“ an der Seite von Ralf Ehrlich zu produzieren. Ich verbrachte mit meiner Muse viele Stunden, um neue und interessante
Programme entstehen zu lassen, denn das macht „Stella Romantika“ aus.
2013 durfte ich bei der Eröffnung des zweiten Theater „im Bahnwaggon“ im Kulturhafen Groß Neuendorf (Betreiber sind Albrecht Hoffmann und Benno Radke) aktiv dabei sein, hier gebe ich in regelmäßigen Abständen Konzerte.
Mit meiner Leidenschaft zum Gesang, Schauspiel und Verkleidung überrasche ich gern mein Publikum zu den verschiedensten Veranstaltungen. Mein umfangreiches Repertoire passt zu jeder Gelegenheit. Ich biete neben den bekanntesten Melodien von Robert Stolz und Franz Lehar- Musik der 20iger, 40iger bis 80iger Jahre, aus Operetten und Filmmusik, Schlager…